Kann man hier seinen Benutzernamen ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Für eine Änderung solltest Du sie um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du begründen, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Funkenpelz59
Fragesteller

Klingt ziemlich kompliziert… Leider habe ich keinen guten Grund außer, dass mir die 59 am Ende nicht so passt… Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Normalerweise kann man seinen Benutzernamen nicht ändern. Du kannst Dich an den Support wenden und anfragen, ob sie Deinen Namen ändern. Das wird aber nur in Ausnahmefällen gemacht.

Wie Du da hin kommst:

Ruf das Kontaktformular auf und wähle zuerst »Rund um den Account« und dann »Meinen Nutzernamen ändern« aus.

Alternativ dazu kannst Du Dein Account löschen und Dich neu anmelden.

Funkenpelz59
Fragesteller

Vielen dank aber ich glaube meinen Account zu löschen ich bisschen zu viel.. ich hab gefühlt 1 Jahr an diesen komischen Textfeldern getippt(auch wenn ich erst seit 8 Tagen auf GF bin…😅

Hi. Nein das ändern des Nutzernamens ist nicht möglich. Man kann Ihn nur vom Support ändern lassen, wenn dort persönliche Daten drin vorhanden sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓