Kann man heute Abtreibungen eher verhindern, weil man durch hoch auflösende Ultraschallgeräte den Fötus der Mutter in all seiner Lebendigkeit zeigen kann?

2 Antworten

"Verhindern" (im Sinne von Verbieten) kann man es damit nicht. Aber vielleicht überlegt es sich die eine oder andere Schwangere nochmal anders, wenn sie sieht, was sie da Tolles in sich trägt. Darauf könnte es hinauslaufen.

Nein, wie kommt man bitte auf so einen Unsinn?

Ob der Fötus sich bewegt oder nicht ist irrelevant wenn man abtreiben möchte.