Kann man Heteros homosexuell machen?

12 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Nein, man kann niemanden irgendeine sexuelle Orientierung "machen". Die sexuelle Orientierung ist angeboren und auch wenn manche Menschen im Laufe ihres Lebens leichte Schwankungen erleben können, lässt sie sich nicht aktiv verändern.

Hallo, nein eine sexuelle Orientierung ist in den meisten Fällen angeboren, niemand kann jemanden Homosexuell oder Heterosexuell machen, das hat man über 40 Jahre lang mit Konversionstherapien versucht, bis sie 2020 durch den Gesundheitsminister Jens Spahn verboten worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Das ist nicht möglich. Andersrum übrigens auch nicht.

das geht nicht, und jeder der das anders sieht: Geht mal zu einem Therapeuten und sprecht mal darüber :)

cheers

Nein, außer der andere ist (auch latent) bi. Versuche es besser nicht!

Garlond  14.04.2024, 19:38

Was ändert es bei dem Hetero, wenn der andere latent bi ist?

daciafelix  15.04.2024, 18:34
@Garlond

Wenn der andere, also wie gefragt, schwul werden soll, muss er irgendwie bi sein. Funktioniert anders nicht. Ist das so schwer zu verstehen?😊

Garlond  15.04.2024, 18:54
@daciafelix

Das macht keinen Sinn, wenn er bi ist, dann braucht er nicht mehr schwul werden, er ist ja schon in der Lage auf Männer zu stehen.

Und in der Fragestellung ging es ja nun mal um Heteros.

Aber weder jemand der Hetero ist, noch jemand der Bi ist, wird plötzlich (oder schleichend) schwul.

Bei jemandem der Bi ist, kann sich nur die Wahrnehmung der eigenen Sexualität ändern, aber nicht die Sexualität an sich.

daciafelix  15.04.2024, 20:04
@Garlond

Tu nicht so als würdest du das nicht verstehen, du Troll! 🤮