Kann man herausfinden, wem eine Nummer zuvor gehört hat?

4 Antworten

Als Normalbürger kommst du da nicht heran.

Solche Sachen muss ein Richter anordnen und das macht der nicht aus Spaß sondern weil da was begründet wird.

Es muss nicht strafrechtlich sein auch im Zivilrecht kann ich so was beantragen aber muss es begründen und damit meine ich nicht ich würd's gerne wissen.

Bestes Beispiel Raubkopien und IP Adresse.

Niemand wird heute noch strafrechtlich verfolgt für eine CD aber zivilrechtliche klagen gab's genug da man damit ja Geld machen kann. Hier hab ich als Urheber oder Vertreter ja ein Intresse und dann komme ich an solche Daten.

Wie lange Netzbetreiber warten bis Nummern wieder vergeben werden bzw wie lange die Besitzer Daten gespeichert werden müsste man die Betreiber fragen wobei das aus Datenschutz sicher nicht ewig dauern wird.

Ich glaub schon dass das irgendwo noch fest geschrieben steht. Für Kriminalfälle aber an die Informationen kommst du niemals dran, aus datenschutzgründen