kann man gta5 alleine mit einer cpu spielen?

7 Antworten

Ja, wobei die Frage dann ist, ob man das noch "spielen" nennen kann, zumindest wenn wir von GTA V reden.

Es kommt darauf an, ob er die Interne Grafikeinheit verwendet, falls ja, kannst du das schon ziemlich knicken, wenn er ein gutes Spielerlebnis haben möchte.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja... mehr schlecht als recht. Geld drauf wetten würde ich nich... Auf Niedrig und in runterskalierter Auflösung (720p) könnte er es ggf. spielen. Ist natürlich sinnlos. Eine GPU die für solchen firrlefanz ausreicht gibts für 200 Euro aufwärts. Wo ist das Problem?

Ja, aber die Qualität ist dann sicher sehr schlecht und du hast wahrscheinlicht nicht mehr als 20 FPS.

Würde ich jetzt nicht unbedingt machen

Zu dem CPU braucht man eine GPU
Nur mit einem CPU wird das nix

FrohesNeues2023  20.03.2023, 14:31

In diesem Prozessor ist bereits eine integrierte Grafikeinheit, bloß ist diese deutlich schwächer als viele Grafikkarten.

RocketBunny69  20.03.2023, 14:32
@FrohesNeues2023

Ja ist mir bewusst.
Wenn er aber GTA spielen will braucht er zu der CPU ne externe GPU.
Nur mit der CPU wird das nichts (Jedenfalls nichts gut spielbares)