Kann man gestellte Fragen auf gutefrage löschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein, du kannst sie aber anonymisieren lassen, in dem du das Community Management per Kontaktformular oder E-Mail kontaktierst (unter „Hilfe“)

Larix123  08.07.2023, 14:02

Stimmt nicht ganz, man kann sie auch löschen lassen beim Kontaktformular.

Hi. Nein man selbst kann das nicht machen. Dazu muss man das Kontaktformular ausfüllen oder eine Email an den Support schicken:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Allein nein.

Du kannst aber das Gutefrage Team per Mail kontaktieren und danach fragen. Dann werden sie es vielleicht löschen.

Nein, selber kann man es nicht.

Du kannst dich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Fragen bitten.

Da Fragen und deren Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.