Kann man gehackt werden am Handy?

2 Antworten

Kann man gehackt werden am Handy?

Ja, kann man.

Wenn die verwendete Software (sowohl die entsprechenden Apps als auch das OS) auf einem aktuellen Patchstand sind, ist das allerdings nicht sehr wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Jakob726
Fragesteller

Also das ist sehr unwahrscheinlich oder? Vorallem bei jüngeren Leuten

Answer1234567  01.11.2023, 19:50
@Jakob726

Sagen wir es mal: Entsprechende 0-Day-Exploits dürften einen sechs- bis siebenstelligen Betrag wert sein. Nichts, was man bei 0815-Usern im Massenverfahren ausnutzt.

Wenn du nicht in irgendeiner Form besonders im Fokus stehst, ist ein erfolgreicher Angriff ohne aktive Mitwirkung deinerseits recht unwahrscheinlich.

Ja. Man muss nicht mit sachen interagieren um was z.b. runterladen