Kann man Gamepass "Sharen"?

Was würde passieren wenn dann 2 über den selben Account gleichzeitig spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf PC geht das Sharing nicht, nur auf Xbox geht das mit dem Sharing und gleichzeitig spielen. Dein Profil muss auf seine Konsole als Heimkonsole eingestellt werden er kann dann deine spiele spielen und gleichzeitig könnt ihr auch spielen, allerdings geht das nicht auf PC. Es macht auch kein Sinn wenn er das Spiel von deinem Account runterladen tut und mit deinem Profil angemeldet und mit seinem Account spielt, spielst du ein Spiel auf PC fliegt immer einer raus von euch beiden, PC kannst du das nicht Sharen. Spielst du ein Spiel fliegt er raus weil er kein Zugriff dann mehr hat, anders würde es aussehen wenn er eine Xbox hat und dein Profil als Heimkonsole eingestellt hat und du dann ein Spiel spielst zum Beispiel Halo infinite kann er und du gleichzeitig wiederum spielen. PC und PC keine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonMT1
Fragesteller

Aber PC und Xbox würde gehen oder was?

xXxDarylxDixon  09.12.2022, 13:50
@LeonMT1

Ja das würde gehen, wenn er eine Xbox hat und dein Account als Heimkonsole einstellt kann er dein ultimate nutzen und deine spiele, du kannst normal über PC mit deinem Account spielen und er halt mit seinem Account ohne dich anmelden zu müssen. Somit können Crossplay spiele wenigstens zusammen gespielt werden. Anders geht es nicht auf PC ist keine Heimkonsole Einstellung, ist nur eine App. Einer muss über Xbox spiele.

xXxDarylxDixon  09.12.2022, 13:57
@xXxDarylxDixon

Ich selber mache das genauso wenn ich bei meinem Vater bin, bin ich am PC und zocke normal mit meiner Mitgliedschaft, mit dem ich Share kann normal spielen mit game pass ultimate spiele und online nutzt er die Mitgliedschaft auch, ohne Probleme, über seine Xbox.

Doch das geht, der Account mit der Subscription muss sich nur im Windows-Store anmelden und der andere Account dann in die Xbox-App.

Nein, mit seinem Account hat er das Spiel nicht und den Gamepass auch nicht, das Spiel ist installiert aber nicht nutzbar.

LeonMT1
Fragesteller

Okay danke für die Antwort:)

LeonMT1
Fragesteller

Wie ist das mit gleichzeitig spielen?

Narrativium  08.12.2022, 23:16
@LeonMT1

Keine Ahnung, ich denke das geht nicht, vorallem bei unterschiedlichen Regionen.