Kann man Fragen löschen?

6 Antworten

Nein das geht nicht. Nur was gegen die Richtlinien verstößt wird gelöscht, alles andere nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

nein, das geht nicht.

Du musst dich ans Team wenden und eine Anonymisierung beantragen oder die Löschung der Frage mit Grund.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein das kann man selber nicht.

Man kann sich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten.
Da Fragen und deren Antworten aber potenziell auch anderen Leuten, welche das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kann man auch eine Anonymisierung beantragen.
Bei einer Anonymisierung wird dann die Frage von deinem Account entkoppelt, so dass man keine Rückschlüsse mehr auf dich ziehen kann, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Selbst kannst Du das nicht, aber in seltenen Fällen und mit ausreichender Begründung wir das von GF gemacht

Bitte wende Dich an das Community Management von gutefrage, wenn Du einen Beitrag löschen lassen möchtest.

Du kannst dafür das Kontaktformular verwenden, Findest Du hier :

https://www.gutefrage.net/kontakt

Alternativ kannst Du aber auch auch eine E-Mail an team@gutefrage.net schreiben.

Schöne Woche