Kann man Filme/Videos aus der ZDF-Mediathek auf dem Fernseher streamen?

3 Antworten

Hallo!

Entweder Du kannst darauf die "ZDF Mediathek"-App direkt verwenden, oder Du nutzt Dein Smartphone und spiegelt es auf den SmartTV.

Ich habe hier auch noch einen Amazon FireTV-Stick. Da läuft auch diese App.

Am PC kann man die meisten Sendungen auch als mp4-Datei herunterladen.

https://www.heise.de/download/product/mediathekview-60659

Diese Videodateien kann man dann z.B. auf einen USB-Stick kopieren und in den TV einstöpseln.

Auch eine Übertragung per "DLNA"-Netzwerk-Protokoll von einem NAS als Mediaserver aus, ist praktikabel.

Oft kann man dazu sogar den Internet-Router entsprechend einrichten und einen USB-Stick, oder eine USB-HDD daran anschließen.

So habe auch ich angefangen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein Fernseher mit Android-TV ist, könntest du entsprechende Apps einfach installieren.

probiers mal mit joyn oder verbinde deinen Computer mit dem TV