Wie kann ich Videos aus der ZDF mediathek Downloaden ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Dir Neo Royale Vidoes runterladen willst (was ich sehr hoffe :P) dann kannst du das über youtube machen

oh ab nicht erwartet dass man die ganze folge auf yt finded (wollte die easy parodie haben) danke

Das ZDF hat nicht vorgesehen Videos zum Download anzubieten, auch werden die Videos in der Mediathek meist zeitbegrenzt angeboten und können auch nur in den vorgesehenen Player abgespielt werden. Also auf einen legalen Weg wird es wohl nicht möglich sein die Videos zu downloaden.

ich denke nicht, dass das vorgesehen ist, das würde für den Sender höhere Lizenzgebühren bedeuten die sie sich natürlich sparen wollen

Es gibt aber bspw auch einen Yt downloader ohne das Yt dies vorgesehen hat. Prinzipiell könnte man fast jeden stream Downloaden

@tneon

YT zahlt auch auch keine Lizenzgebühren für die Inhalte auf ihrer Seite!

@GammaFoto

Da es eigenproduktionen sind glaub ich nicht das sie
Lizenzgebühren haben

@tneon

Das Material wird natürlich nicht vom ZDF selbst gefertigt, sondern bei verschiedensten Produktionsfirmen in Auftrag gegeben und das ZDF bekommt hierzu dann die entsprechenden Ausstrahlungs-Rechte lizensiert, dafür werden die Produktionsfirmen des Materials entsprechend bezahlt, zudem sind in den Produktionen auch Fremdmaterial enthalten, z.B. die verwendete Musik, die beim entsprechenden Musikverlag auch lizensiert weden muss und das kostet je nach Verwendung, Verbreitung und Nutzungs-Dauer eben andere Gebühren

Link vom Video kopieren und in den Downloader deiner wahl (zB convert2mp3) einfügen und das Video downloaden