Kann man Energy Drink unter 16 bei Aldi kaufen?

7 Antworten

Das bringt doch nichts, trinke einfach viel Wasser und iss etwas Obst, das ist Energie genug.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ich schätze das ja aber meine Frage war eigentlich eine andere. Von Obst wird man nicht wach. Natürlich bringt Koffein was es ist ja keine dauerhafte Lösung aber ich muss morgen unfassbar viel lernen und mit 0 Stunden Schlaf wird das nichts. Ich muss den Tag heut durchhalten.

verreisterNutzer  07.01.2019, 08:00
@LilyInstaGirl1

Wenn wir dir nur antworten sollen, was du hören willst, warum stellst du dann überhaupt eine Frage?

Fragen führen zu Diskussionen und Diskussionen geben unterschiedliche Meinungen preis, über die jeder für sich nachdenken und daraus das Entsprechende schließen kann.

Energy Drinks sind nichts Gutes, daher ist es nur rechtens, davon abzuraten.

Sport bzw. der Adrenalinkick dabei hilft übrigens ebenfalls um wach zu bleiben.

TheAllisons  07.01.2019, 08:11
@LilyInstaGirl1

Dann halte dich an meinen Rat. Und geh manchmal an die frische Luft und dann geht das schon.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Klar ich habe nichts dagegen wenn mir jemand Tipps gibt! Aber dennoch würde ich mich freuen wenn meine Frage beantwortet wird :) man kann ja beides machen

Bei mir in der Umgebung hat der Aldi keine Altersbeschränkung, aber ob die so eine Altersbeschränkung haben ist von Filiale zur Filiale unterschiedliche

Bei uns in der Nähe habe ich noch nie eine Altersbeschränkung gesehen eher im Gegenteil ich habe junge Leute gesehen wie sie Energiedrinks gekauft haben. Aber wenn es Dir rein ums Koffein geht, ein Kaffee hat gut das doppelte an Koffein, selbst ein grüner u. Schwarzer Tee (der zeigt bei mir am meisten Wirkung), Cappuccino, Latte Machiato, Cola usw besitzen mehr Koffein. Energiedrinks stehen da ziemlich an letzter Stelle. Der Rest was da drin ist sind mehr Chemie und Zuckerbomben. Jetzt mit dem Kaffee, genannten Tee (keine Früchtetee), viel Wasser trinken und ein Päckchen Traubenzucker kommst besser durch den Tag ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beo Edeka geht das nicht!

Sollte irgendein Laden an meine Kinder welche verkaufen, denn stehe ich da auf der Matte, und mache denen das Leben zur Hölle

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Chilll.... Energy Drinks sind kein Alkohol und nicht schädlich wenn man sie ab und zu trinkt. Man sollte sie halt nicht jede Woche oder schlimmer jeden Tag trinken aber sonst ist es einfach nur einiges an Chemie.

Außerdem bin ich bei Aldi locker durchgekommen mit 2 red bulls und ich bin 14.

Max232021543  04.08.2020, 19:23

Lern Rechtschreibung! Bevor du den Läden das Leben zu Hölle machst besuche einen Deutschkurs! Energydrinks sind kein Schnaps oder Alkohol. Beruhig dich!!!

Campermamber  16.10.2023, 11:08

Deine Kinder werden heimlich mal rauchen du helikopter muddi

Kommt auf die Mitarbeiter an. Also meiner Erfahrungen nach fragen Aldi und Netto nicht nach ausweis aber die moderneren wie Kaufland manchmal also wenn du hält jung aussiehst