Kann man eingetrocknete Pritt-Klebestifte wieder anlösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal versuchen, sie wieder ganz durchzufeuchten. Mach den Deckel ab, wickel sie in einen feuchten Lappen (nicht klatschnass, sonst löst er sich an manchen Stellen ganz auf und bleibt ansonsten fest), steck das insgesamt in eine Tüte, damit der Lappen nicht trocknen kann (kannst das auch in einer verschlossenen Tupperdose lagern) und steck das ganze ein paar Tage lang in den Kühlschrank oder an einen anderen kühlen Ort.

Eigentlich müsste er dann wieder geschmeidig werden.

das kannste knicken.

aber überlagerte stifte kann man reklamieren, wenn man den kassenzettel noch hat.

anhand des codes auf dem stift ist es möglich, das herstellerdatum rauszukriegen.

die müssten schon 10 jahre alt sein.

wasser drauf und abtrocknen^^