Kann man einen titel in die Unterschrift einbinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet kannst du als Pseudonym verwenden was du willst. Als gültige Unterschrift bei einem Rechtsdokument darf man sich aber keine Titel oder Zusätze verleihen, die man nicht hat.

Adelstitel werden vererbt oder verliehen. Durch Landbeseitzt kommt man da heut zu tage nicht mehr rann. Man kann für sein Lebenswerk oder besondere Verdienste z.B. zum Ritter geschlagen werden und dabei einen Titel verliehen bekommen. Es giebt auch angeblich Adlige, die dich gegen sehr viel Geld adoptieren. In ein Adelsgeschlecht einheiraten kann auch funktionieren. Verliehen werden kann dir so ein Titel in der Regel nur von einem Monarchen (Also dem amtierendem Herrscher in einem Königshaus).

die Unterschrift kann man machen wie man will, man kann auch einen Penis malen als Unterschrift, bei Titeln kann man sich strafbar machen wenn man ihn nicht wirklich hat

NYanistzukurz
Fragesteller

Hab ich den titel lord wenn ich mir 30 cm land in britland kaufe?

Du kannst dir natürlich einen Titel kaufen, aber würdest du dich damit auch wohlfühlen, da er nicht wirklich echt ist?

Wenn man dich fragt wie du an den Titel gekommen bist, sagst du ich habe ihn gekauft und nicht verdient?

NYanistzukurz
Fragesteller

Stimmt schon... aber wie verdient man den titel überhaupt?

Britney1103  04.11.2022, 07:06
@NYanistzukurz

Eigentlich wird der Titel verliehen. Vielleicht findest Du mehr in Wikipedia heraus:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Graf

Ist es dir denn so wichtig einen Titel zu haben?

Mir wurde der Titel Gräfin zuerkannt als ich eine Heißluftballonfahrt gemacht habe. Aber ich glaube nicht, dass ich diesen Titel wirklich tragen darf. Ich habe ihn mir eingerahmt.

NYanistzukurz
Fragesteller
@Britney1103

Ne mir is das tatsächlich nicht so wichtig fände es aber mega cool n offiziellen Titel zu haben

Das, was Du meinst ist die englische Bezeichnung "Laird" für Menschen, die einen Grundstück besitzen. Es ist jedoch kein Adelstitel und darf nicht offiziell geführt werden.

Also bei "Dr. med. Name" bin ich mir sicher. Bei "Lord" (etc.) kenne ich mich nicht aus. Aber vermutlich schon...