Kann man einen Beziehung ohne Küssen, Umarmen oder Sex eine Beziehung nennen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo! Sicher geht das. Beziehung heißt zunächst ja nur Bezug zu etwas oder Jemanden haben auch wenn bei Paaren in der Regel schon etwas engeres gemeint ist

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch wäre das möglich, aber ich denke irgendwann sollte das schon dazukommen...Immerhin wächst eine Beziehung ja auch durch physische Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Menschen, die asexuell veranlagt sind und die können durchaus Liebe empfinden, aber wollen sich beide körperlich nicht nahe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach nicht.

Es würde einfach das gewisse etwas fehlen (immer noch meiner Meinung nach) und so eine Beziehung würde ich nicht schön finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
20.02.2016, 01:31

tja, dann wart mal ab bis du ins alter kommst :D.

0

Na klar kann man das... Eine Beziehung ist ja laut Definition eine »Verbindung oder Kontakt zwischen Einzelnen oder Gruppen« (Quelle: duden.de).

Soll heißen: Wenn Du auch nur irgend jemanden kurzzeitig auf der Straße begegnest, bist Du eine Beziehung mit ihm eingegangen.

Dass man bei dem Wort immer von der partnerschaftlichen Zweierbeziehung ausgeht, ist ja eher ein gesellschaftliches (Verständnis-)Problem. Auch zu Deinen Freunden hast Du eine Beziehung - wie zu jeder anderen Person auch.

Der komplette Verzicht auf Körperkontakt in jeder Form wäre aber auch nicht gesund - auch wenn es sich nur um einen Händedruck (der ja auch gesellschaftlich geprägt wurde) handelt.

Du würdest einfach vereinsamen und sehr wahrscheinlich depressiv werden, da menschlicher Körperkontakt (in welcher Form auch immer) und die daraus resultierende Geborgenheit zu den Grundbedürfnissen des Menschen zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das macht eine Beziehung erst aus. Ohne das alles ist es irgendwie nur wie eine Freundschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
20.02.2016, 02:44

Manchmal ist man einfach unfähig zu solchen Sachen

0

klar kann das eine Beziehung. Das ist das, was man als platonisch bezeichnet. Gibt sogar viele, die so eine Beziehung bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
20.02.2016, 01:55

Ja manche Menschen kommen mit Körpernähe nicht so klar

Das könnte eine schöne Beiehung sein

0

es kommt drauf an welche Beziehung man zueinader haben will. man kann eine Beziehung nicht zwingend mit küssen, kuscheln u.s.w. in zusammenhang bringen.

es gibt z.b. auch freundschaftliche, geschäftliche, kollegiale Beziehungen um nur wenige zu nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, wenn man in einer beziehung ist und wirklich total verliebt, dann hat man irgendwann das bedürfnis nach berührung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich nicht. 

Für mich gehört das zusammen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar, jeder wie er möchte. wenn jemand küssen eklig findet oder zb aus gesundheitlichen gründen keinen sex haben kann oder warum auch immer, heißt das nicht, dass er einsam bleiben muß. liebe ist keine körperliche sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Accountt1
20.02.2016, 01:34

up

1

Meiner meinung nach ist das keine beziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?