Kann man einen Berberteppich der nach der Reinigung Wellen hat, noch irgendwie retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso/ bzw Wo hat er denn die Wellen?

hast du ihn nicht richtig ausgelegt und die Wellen kommen, weil zum Beispiel Tisch und Sessel auf dem Teppich stehen und diese auf dem Teppich verschoben wurden?

Wellt er am Rand, weil er gerollt war?

Oder hatte er vielleicht ganz am Anfang auch schon Wellen, die durch Schmutz und ständiges belaufen einfach "platt gelatscht" waren?

Hast du vielleicht mal ein Foto?

Was auch helfen kann, ist "Teppich-Stopp Universal-Teppichunterlagen".

Die sind ja meistens aus Schurwolle. Dann heißt es (glaube ich) die Reinigung hat einen Fehler gemacht. Oder hast DU gereinigt?