Kann man einen 5 Jahre alten ATU-Gutschein einlösen?

Es ist ein Geschenkgutschein

3 Antworten

Steht ein Ablaufdatum drauf ?

Wenn ja und es ist abgelaufen dann sicher nicht mehr.

Wenn nein geh zu nem ATU und frag nach. Normalerweise sollte er noch gültig sein. Vorallem bei einem Geschenkgutschein der direkt einmal bezahlt worden sind. Genau kenne ich die Gutscheinregelungen aber nicht.

wenn nicht drauf steht, dass er unbegrenzt gültig ist, beginnt die Verjährungsfrist am Ende des Ausstellungsjahres zu laufen und beträgt 3 Jahre.

zB bei Ausstellung in 2023 beginnt die Verjährung am 01.01.24 zu laufen und endet am 31.12.2026

Vermutlich nicht. Schau mal auf die Rückseite, da steht überlocherweise die Gültigkeit drauf.