Kann man eine Wegwerfshisha wieder aufladen wenn man sie von innen Öffnet?

4 Antworten

ist das so ein Plastikröhrchen umhüllt von Watte? Dann solltest Du die Watte benetzen können, achte nur drauf, nichts ins Plastikröhrchen zu kippen. Wenn das Ding leer ist, dann ist es ja auch wurscht ob es kaputt geht oder nicht.

Wenn das Ding aber schon kokelig geschmeckt hat, dann kannst Du es vergessen.

Bei den Batterien ist das etwas anderes, die sind mit ziemlich großer Warscheinlichkeit nicht wieder aufladbar, sprich, wenn leer dann leer und der Versuch die wieder aufzuladen kann ganz bös ins Auge gehen.

Stimmt nicht ganz was hier geschrieben wird. Mit etwas Kenntnis geht das.

Das sind Lithiumakkus, theoretisch kann man die aufladen, aber das würde ich nicht versuchen. Ka welches Ladegerät man da benötigt.

Man kann allerdings den Akku im inneren abklemmen, die Kabel nach draußen verlängern und eine 18650er Zelle an die Kontakte löten. Muss dann allerdings am Bodenteil ein Loch für die Kabel bohren.

Für mich als Elektriker ist das eine Spielerei, aber als Ottonormalverbraucher sollte man da die Finger von lassen, wenn man den Akku kurzschließt kann das unschön enden...

Das die Watte wieder befeuchtet werden kann, wurde ja schon erwähnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Watte kann man u.U. wieder mit Liquid für E-Zigaretten / E-Shishas bedeuchten, die Batterien sind hingegen nicht wieder aufladbar (das sind Batterienm, keine Akkus!)

Außerdem ist der Verdampfer nicht austauschbar. Selbst wenn Du also neue Batterien einsetzt, ist Schluß sobald der Verdampfer aufraucht.

Kauf Dir lieber eine E-Zigarette, da hast Du auf Dauer mehr davon, Ich empfehle für Einsteiger die Joyetech eGO-C (oder -CC) ider die Biansi iMist. Einsteigerset mit 2 Akkus, 2 Köpfen, Ersatzverdampfer, Tanks und Netzteil ca. 40-60€-

Itsrvsx  06.11.2016, 18:13

Hallo , ich weiß die frage kommt spät aber wie öffnet man so ein teil ? meine einwegshisha hat schon beim 1. Zug nicht funktioniert und ich hab Lust mal zu schauen ob da iwas nicht stimmt .

Dakter  29.04.2023, 14:23
@Itsrvsx

Einfach am Ende ziehen, Mundstück und Boden sind nur aufgesteckt.

Guten Tag, einweg shishas zu 6 eur kannste nicht mehr aufladen. Da man nicht mehr an den tank kommt und die batterie auch nicht dafur gemacht ist.