Kann man eine Türe zwischen zwei Wände mit ungleicher Tiefe einbauen?

3 Antworten

Ein paar Batzen Gips und ein paar streifen Gipskarton machen alles möglich! Die Leibung, wo die Zarge hin soll, mit ein paar streifen Gipskarton und Latten und Schnellbauschrauben modellieren, dann kann man die Tür einbauen.

Siehe angehängte Skizze Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Tür)

Unwissend1945
Fragesteller

Vielen Dank für den Kommentar und die Skizze.

Hallo Unwissend1945,

sicher kann man auch eine Tür schräg einbauen, dann muss die Zarge eben auch schräg eingesetzt werden! Vielleicht gibt es sogar im Baumarkt etwas passendes, wenn Du das lichte Maß hast, also die Öffnung, sollte es möglich sein!

Mit Fotos und einer Maßzeichnung in den BauFACHhandel gehen. Lösungen gibt es sicher, aber keine normale Tür mit den üblichen Seitenwangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut