Kann man eine reha noch eine Woche vorher absagen?

3 Antworten

Kann ich diese jetzt noch absagen, so kurzfristig?

Die Reha hat sicher seinen Grund.

welche Folgen ergeben sich, wenn ich dich trotzdem gegen irgendwelche Regeln absage?

Die Regel wäre

  • Reha wurde beantragt
  • Notwendigkeit wurde - von Dir - vorgetragen
  • Reha wurde bewilligt
  • Reha wird durchgeführt.

.

Du lehnst ab, warum sollte danach noch eine Reha bewilligt werden ?

Oder gibt es triftige Gründe für die geplante Absage?

Übrigens. Möglicherweise musste ein anderer wegen Dir auf den Reha-Platz verzichten.

Wofür soll denn diese Reha sein? Du hast diese ja bei der Krankenkasse beantragt, dann gibt es auch eine Indikation?
So plötzlich kann der Grund ja nicht verschwinden.

Wenn du jetzt absagst oder vor Ort abbrichst, wird dir die Krankenkasse so schnell keine Reha mehr bewilligen. Das wäre die Konsequenz.

Mludwig754
Fragesteller

die Reha ist zum einstellen meiner Pumpe (diabetes) und muss abgesagt werden, wegen einem Praktikum das fällig ist.

ich müsste aber nix zahlen, sondern bekomme nur nicht mehr so schnell eine Bewilligung?

Interessant wird es, wenn Du später genau wegen der Sachen, die jetzt die Reha begründeten, wieder krank wirst.