Kann man eine psychische Krankheit, zb eine schizophrenie simulieren?

9 Antworten

So eine Diagnose wird selbst vom Facharzt nicht von jetzt auf sofort getroffen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Dir ein Facharzt im Behandlungsprozeß nicht irgendwann auf die Schliche kommt.

Aber auch wenn Du ein entsprechendes Attest fürs Amt bekommen solltest, kann der Schuß ganz schön nach hinten losgehen.

Folgendes Szenario: Arbeitsagentur schaltet aufgrund des Attest den Amtsarzt ein, dieser bestätigt die "Diagnose" des Facharztes & kommt zum Ergebnis: der "Patient" (Du) bist dauerhaft nicht leistungsfähig bzw. eine medizinische Reha ist vorrangig.
Und schon ist die Arbeitsagentur ggf. gar nicht mehr für Dich zuständig & Du bekommst von dort (vorerst) keine Leistungen mehr.

Also ich würde das unbedingt lassen. Wenn du sowas erzählst wirst du in die Psychiatrie geschickt. Dort werden sie dir probieren zu helfen. Spätestens dort werden sie merken, dass du gelogen hast. Denn du kannst nicht immer Psychosen etc. vorspielen.
Außerdem würden sie dir dann viele Medikamente nehmen und auch kontrollieren ob du sie nimmst.
Ausserdem finde ich es mega unanständig den Menschen gegenüber, die wirklich unter so einer Krankheit leiden.

Na klar denke schon dass man es simulieren kann aber willst du dass wirklich ? Es gibt viele Menschen die wirklich mit sowas zu kämpfen haben daher finde ich geht es garnicht dass zu simulieren es ist nicht witzig !

Geh doch in die Klapse! Meine Güte, weshalb simulieren? Laß Dich einweisen, die finden schon einen Grund. Und dann wirst Du verwahrt, kommst von einem Psychiater zum nächsten, nimmst unter Aufsicht Deine Medikamente, bis Du selbst der Meinung bist, die Stimmen zu hören, die Du hier simulieren willst. Geh ruhig, wenn Du meinst, daß Du der einzige Mensch bist, der keinen Bock auf die Arbeit hat und Bescheinigungen braucht! Ich wünsche Dir ganz viel Vergnügen.

So einfach ist das nicht. Ich war 2014 in der Psychiatrieund die haben mir erst nach 4 Wochen eine Diagnose schreiben können. Und wenn du deinem Hausarztdas erzählst, wird er dich wahrscheinlich zum Psychiater schicken und der wird dich dann zum Psycholgen shcicken usw.