Kann man eine Fee werde wie die Winx, wenn man an Gott glaubt?

annie80  23.10.2023, 19:57

Was ist eine Winx?

Adele6
Fragesteller

Also Winx Club meine ich

4 Antworten

Nicht böse gemeint: Nein, es gefällt Gott nicht, wenn du etwas anderes sein willst, als wie er dich geschaffen hat. Er hat dich gut gemacht und er liebt dich, so wie du bist.

Noch dazu sollen wir als Christen nichts anderes anbeten bzw verehren als nur ihn. Fantasiefiguren können ganz nett sein, aber du nimmst das glaub zu wichtig.

Lies mehr in der Bibel, das wird dir helfen das zu verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

NEIN, leider nicht. Die Fantasie des Menschen und seine Herzenswünsche sind nicht im Einklang mit dem Willen Gottes.

Adele6
Fragesteller

Sade aber danke schön ☺️😔

Also 1. Du kannst keine Fee werden, weil es die nicht gibt und das alles fiktiv ist

2. Falls es ginge, wäre das aber eine Sünde, wegen der Magie und Zauberei

3. Als Christ solltest du solche Serien generell nicht schauen

(Bin selber kein Christ mehr, aber ich wurde Christlich erzogen und kenne mich daher sehr gut in der Bibel und im Evangelischem Christentum aus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei der Germanen gab es Feen,aber auch Zwerge und Riesen und mehrere Götter,nicht nur einen.