Kann man eine Errektion haben, ohne an etwas sexuelles zu denken?

15 Antworten

Ich hoffe sehr, dass ich jetzt die richtigen Worte finde, um Dich nicht vor den Kopf zu stossen. Was Du über Kontrolle sagst, das funktioniert ganz bestimmt bei Deinem Freund, wenn es sich um eine Verstandessache handelt. Würde ihn z.B. eine andere Frau anbaggern, und er lässt seinen Verstand sprechen, indem er sich sagt: Nein, ich liebe meine Frau. Dann hätte er sicher keinen Steifen, wenn er sich abwendet und geht. Das ist Kontrolle des Penis. In Deinem Fall aber hat er offensichtlich so viel Vertrauen zu Dir, dass er sich entspannt in Deinen Armen, oder wenn er Dich im Arm hält. oder Du einfach nur in seiner Nähe bist.Und das schon alleine löst sexuelle Gefühle aus.. Er muss gar nicht an Sex denken, es genügt Dir nahe zu sein, ganz persönliche Gespräche zu führen. Eben in einer Situation tiefer Vertrautheit zu sein. Doch endlich mal zum Punkt: Seine Reaktionen sind völlig normal! LG Silvie

EinfachIch28
Fragesteller

Traurig, was man hier alles gegen den Kopf geknallt bekommt. Alles ist immer normal ... Dass ich jetzt empfindlich bin und es nicht toll finde wenn mein Freund an Frauenart Spielchen denkt ist nicht verständlich ^^

Danke trotzdem dass du versucht hast, mich zu beruhigen. Es ist halt so, dass es bei ihm noch nie vorkam. Ich sitze oft bei ihm in oder an der Wanne. Es ist auch nicht so, dass wir jetzt gar kein Sex mehr haben.

Ich wollte doch nur wissen, ob es sowas gibt! Es verunsichert mich halt momentan extrem. Und er kümmert sich gerade auch nicht sehr darum, mir meine Angst zu nehmen. Er meint bloß es wäre ihm peinlich und er kommt sich blöd vor. Leider aber hat er schon öfter gelogen und ich denke wenn ich in meiner jetzigen Situation nicht mal zimperlich sein darf, wann denn dann???

Erektionen sind eine "mechanische" Erscheinung. Dafür werden die Schwellkörper mit Blut gefüllt, das warme Badewasser könnte schon ursächlich dafür verantwortlich sein, wenn sich bei Euch zur Zeit auf diesem Gebiet nichts tut, ist Dein Freund auch nicht ausgelastet..

Der Penis des Mannes kann "einfach so" steif werden, genauso wie deine Nippel manchmal scheinbar grundlos hart werden. Mach dich also nicht so verrückt, du klingst schon ein wenig krankhaft eifersüchtig, wenn du deinem Freund wegen einer willkürlichen Halblatte schon unterstellst, er finde deine Frauenärztin bzw. dass sie dich untersucht, geil.

Und selbst wenn, mein Gott, jeder Mensch hat sexuelle Fantasien, die kommen und gehen wie sie wollen, nur verklemmte Menschen verdrängen sie. Aber das muss ja noch lange nicht heißen, dass man diese Fantasien auch ausleben möchte. Mir tut dein Mann ein wenig leid...

Du meine Güte, mach dich mal locker...

Natürlich kann das vorkommen, überhaupt im warmen Wasser und wenn man sich wäscht....
Ich bin über 30 und hab auch oft mal nen "halbangenehmen" wenn meine Freundin bei mir im Bad ist.

Alles ok, mach dir und vor allem ihm nicht zu viel Stress.
Das ruiniert mehr als es bringt.

Alles Gute!!

Warum reagiert jeder so blöde? Darf man im Leben keine Ängste haben? Als ob es euch da draußen gefällt, wenn euer Partner an jemand anderes denkt!!! Ich habe bloß gefragt, ob man grundsätzlich immer an Sex denkt oder sich was vorstellt, wenn der Penis erregt ist! Ich kenn es grundlos nicht von ihm. Jetzt bin ich schwanger und empfindlich und dann passiert sowas. Darf man auf dieser Welt nicht mal nachfragen?????