Kann man eine Affäre hinter sich lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allein das zu lesen tut mir im herzen weh )':

ich (w26) würde dir raten dir selbst einen gefallen zu tun und dich von ihm fern zu halten. selbst wenn er sowas nicht mehr machen sollte (was ich bezweifel) wird es sehr wahrscheinlich immer an dir nagen.
allein dass du dich entschieden hast hier die community nach rat zu fragen zeigt wie tief der schmerz in dir sitzen muss.

nach 15 jahren versteh ich auch dass es schwer fällt es einfach fallen zu lassen. aber so hart wie es klingt, manchmal ist man allein besser dran.

ich wünsch dir ganz viel kraft und denk an dich! sowas hat niemand verdient.
falls du jemanden zum schreiben brauchst kannst du gerne privat schreiben!

Mareen85
Fragesteller

Ich danke dir für deine Worte.. ja, vielleicht hast du Recht..

theshapeMM  03.07.2019, 00:32
@Mareen85

nachdem ich auch noch deine andere frage gelesen hab leg ich dir wirklich ans herz dich von diesem mann fern zu halten!
es ist absolut nicht in ordnung wie er dich behandelt!
in meinen augen ist er nichts weiter als abfall und sowas musst du dir nicht gefallen lassen.

ich bin sicher du wirst jemanden finden wo dich so behandelt wie du es verdient hast!

Hört sich eher so an, als hätte er schon mindestens seit der Zeit, in welcher er sich auf all den Online-Portalen herumgetrieb, mit dir abgeschlossen. Naja, aber möglicherweise auch schon davor. Da ich aber euch beide sowie die Situation persönlich nicht kenne, könnte ich damit natürlich auch komplett falsch liegen.

Aber egal. Aus meiner Sicht hat er dir mit dem Beschriebenen (also von all dem Geschreibsel mit anderen Frauen bis hin zum Betrügen sowie der Aussage, du seist nicht seine Ehefrau) gezeigt, wie viel Wert er auf auf das Zusammensein sowie die gemeinsame Zukunft mit Dir generell gelegt hat und wie wichtig du ihm warst.

Auch ist er scheinbar auch viel zu „bequem“ um sich mit den eigenen Ehe-Problemen auseinandersetzen bzw. mit dir über diese mal zu reden. Die Gelegenheiten hatte er vermutlich dazu. Dass er sich allerdings eher mit verheirateten Frauen hinter deinem Rücken trifft und diese anschließend vögelt, sagt zudem, dass für ihn Untreue generell etwas ganz normales ist. Willst du denn mit so jemandem überhaupt zusammen sein??

Ganz davon abgesehen wird das Vertrauen ja sehr wahrscheinlich komplett weg sein. Somit wirst du dich vermutlich auch öfters fragen müssen, was als nächstes kommt, sobald er mal feiern geht oder sich auch nur mal mit nem Kumpel trifft. Also nochmal: Ich glaube nicht, dass du sowas brauchst.

Sei also froh, dass es zwischen euch jetzt vorbei ist und sehe das ganze zugleich als eine weitere wichtige Lebenserfahrung :) Ich hoffe, du lässt dich bald auch scheiden und triffst auch irgendwann jemand Besseres 🍀🌸

Mareen85
Fragesteller

Danke dir!

>Schlimm finde ich auch, dass er sie im Hotel als seine Ehefrau angegeben hat.<

Musste sie nicht auch ihren Ausweis vorlegen? Da wäre doch schon heraus gekommen das sie nicht verheiratet sind

Eine Seite von mir liebt ihn- irgendwie-, die andere verachtet ihn. Kann mir jemand einen Ratschlag geben?

Diese Ehe beenden. Alles was vermutlich jetzt noch folgt wird eine Schmierenkomödie werden. Er will Dich zurück, sich aber auch von ihr nicht ganz trennen. Du verzweifelst daran, etc. .

Mareen85
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob sie was vorlegen musste. Habe lediglich die Buchungsbestätigung gesehen. Scheinbar hat es auch ohne Ausweis geklappt. Er sagt, dass er den Kontakt abgebrochen habe, es hätte ihm die Augen geöffnet. Aber wer weiß ob und wie lange das so bleiben würde.. LG

Chaoslady4217  01.07.2019, 12:59
@Mareen85

Eben, dass meine ich. Momentan wird er alles tun um dich zu beschwichtigen, aber wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, weiß man ja nicht ob er still und heimlich wieder mit ihr chattet, oder sogar mit einer anderen. Musst Du jetzt wissen ob du dir das antun willst.

Das ist (mit) das schlimmste was einer Frau passieren kann.

Du bist seit 15Jahren mit diesem Mann zusammen um dann lesen zu müssen das er dich eiskalt und dazu noch ganz bewusst wie er sagte, sich eine Frau suchte um dich zu betrügen.

Für ihn stand im ersten Moment der Sex an oberste Stelle.

Was es allerdings mit Dir machen könnte, deinen Gefühlen usw. Das hat er außer Acht gelassen.

Du solltest Dich mal hinterfragen was dieser Mann Dir in spätere Zukunft noch bringen wird!?

Könntest Du ihm noch einmal vertrauen ohne dir dann immer wieder Gedanken zu machen ob er sich wieder mit einer anderen Frau Treffen würde!?

Das würde nicht nur an deinen Nerven zerren sondern auch an der Beziehung wenn du sie noch einmal eingehen würdest.

Und dein Gefühlschaos was du momentan in dir trägst kann dich auch in der (neuen) Beziehung mit ihm noch weiterhin beschäftigen. Es gibt nunmal keinen Schalter den man umlegen kann und deine Gefühle wie weggeblasen sind.

Gebe dir einfach mal die Zeit, die du brauchst!

Du solltest erstmal an Dich denken und Heilen.

Ob Du eines Tages deinen Mann verzeihen kannst.. Wird die Zeit zeigen :-)

Mareen85
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Es ist natürlich alles deine Entscheidung.

Aber 15 Jahre ist echt eine lange Zeit die ihr miteinander verbracht habt

Ich bin sehr gegen Fremdgehen .. und würde es niemals dulden aber 15 Jahre haben finde ich noch eine letzte Chance verdient.

Lg