Kann man eine 10 Jahre alte Cola trinken?

19 Antworten

Du kannst sie bedenkenlos trinken.

Gesundheitliche Schäden hast du nicht zu befürchten, nur sie wird nicht mehr schmecken. Der Geschmack verändert sich im Laufe der Zeit. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nur eine Garantie des Herstellers, daß das Produkt bis zum angegebenen Datum seine spezifischen Eigenschaften (Farbe, Geschmack, Konsistenz etc.) behält. Es bedeutet nicht, daß irgendein Produkt danach schnell schlecht wird oder verdirbt. Dann steht nämlich zu verbrauchen bis: drauf (z.B. Fleisch, Fisch).

Ich habe auch schon Cola aus den verschiedensten Jahren getrunken. Die älteste war von ca.1965 und du siehst, mir gehts noch blendend. Sie hatte nur keine Kohlensäure mehr und hat nach Eisen geschmeckt, weil sie an einer Stelle schon leicht durchgerostet war. Die Innenlackierung einer Dose ist halt nicht für die Ewigkeit genmacht, aber doch für sehr sehr lange Zeit, weshalb auch Kondervendosen so lange "haltbar" sind.

Kohlensäure wird da nicht mehr drin sein, aber der Zucker der Cola konserviert auch noch nach so langer Zeit. Trinkbar ist sie noch, aber nicht mehr lecker.

also das Getränk ist ja schon lange abgelaufen und wenn du unbed. mal ganz rasch abnehmen magst, so ist die Cola ideal dafür weil da bekommst du sicher nen mörderischen Durchfall!

Viel Spass dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Probieren geht über studieren

achkom für 1 cola kauf sie dir lieber im laden für 1 euro als gesundheitliche Schäden von der cola zubekommen die schon 9 jahre abgelaufen ist :P