Kann man ein Sticch ins Herz überleben?

9 Antworten

Durchaus aber die Wahrscheinlichkeit bei solchen Verletzungen sinkt immer weiter. Aber überlebbar ist nahezu alles.

Wenn man ganz schnell Hilfe bekommt denke ich schon.. aber es kommt auch drauf an wie schlimm die wunde ist. ich würde es also nicht ausprobieren..

Kommt auf die genaue Verletzung an.

Womit?

Wie Tief/breit? etc.

Dann auf die eigene körperliche Verfassung. Und natürlich darauf wie schnell man kompetente Hilfe erhält.

Aber unter günstigen Vorraussetzungen ja.

Ist aber eben nicht die größter aller Wahrscheinlichkeiten und viele derlei Verletzungen sind auch sofort tödlich.

mental (bzw psychisch): ja.

körperlich: nein (jedenfalls nicht beim tiefen stich).

Kann man, aber sehr unwahrscheinlich... 😊