Kann man ein so genannten laubbläser (Auspuff)bei der Simson eintragen lassen?

2 Antworten

Nie
Im
Leben
Nein, passt in keinster Weise, vergiss es.
Du kannst nur Abgasanlagen mit originalem ESD eintragen, da du sonst auf eigene Faust für viele Tausend Euro ein Gutachten erstellen lassen müsstest

Eintragen lassen kannst Du viel...

...sollte es sich dabei um ein S51 mit kleinem Versicherungsnummernschild handeln entfällt die ursprüngliche Baumusterschutzliche Betriebserlaubnis und Du mußt die Sonderaufbauten von Tüv oder Dekra abnehmen lassen und Dein Custom Bike wie ein Leichtkraftrad oder ein KRAD anmelden und versichern.

Nur DDR-Original ist legal.