Kann man ein Sakko auch als Jacke benutzen?

7 Antworten

Hallo 👋

Kommt darauf an was du mit "als Jacke benutzen" meinst.

Gegen Regen und bei wirklich kaltem Wetter bringt ein Sakko natürlich nichts.
Es ist ja auch mehr gedacht damit man damit chic aussieht und nicht als klassicher Regen- oder Winterjackenersatz!

Allerdings wenn es zb Abends oder so schon kühler wird, kann ein Sakko natürlich schon wärmen. Klappt aber auch nur bis zu bestimmten Temperaturen.

Aber eben ein Sakko ist halt dazu da, dass man chic damit aussieht und nicht als Jackenersatz.
Also kann man es auchmal tragen, auch wenn man eigentlich keine klassische Jacke brauchen würde.

Ich trage (fast) immer Blazer. Aber ich trage sie weil ich sie einfach toll finde und ich finde das sie jedes Outfit einfach chicer machen.
Deshalb trage ich immer einen meiner Blazer und nicht als Jackenersatz.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe shoppen und beschäftige mich viel mit Klamotten 👗

Kommt auf die Temperaturen an. Bei -15 Grad fände ich das etwas kalt, aber im Herbst reicht mir meistens mein Sakko.

Ich bin weiblich und trage andauern meine Blazer als Jacke. Finde ich einfach schöner und hält auch warm oder ist nicht zu warm.

ArinaArande  07.09.2020, 15:42

Oja Blazer sind echt toll! 😍
Ich habe auch eine ganze Sammlung davon in meinem Schrank und ich kombiniere auch immer einen davon passend zu meinen Outfits. Ohne Blazer gehe ich eigentlich nie aus der Wohnung raus ^^

Jetzt bei den noch milden Temperaturen, kann man ein Sakko als Jackenersatz tragen.