Kann man ein moped ohne Krümmer fahren?

4 Antworten

Klar, rein Technisch geht das....Zulässig ist das natürlich nicht. Das machst du aber ohnehin nicht sehr lange. Zum einen weil dir garantiert selbst die Lautstärke auf den Keks gehen wird und zum anderen weil deine Umwelt sicher auf die Barrikaden und dir an den Kragen geht. Und die Rennleitung findet das nicht im Ansatz Lustig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Kommt drauf an ob es einen 2takt oder 4takt Motor hat denn zweitakter haben ohne Krümmer bzw. Keine Leistung

Mfg

Nein, das ist unmöglich.

HrSandmann  26.07.2021, 18:38

Naja, fahren kann man natürlich ohne Krümmer aber zulässig ist es nicht. Mal abgesehen von der unerträglichen Lautstärke.

Ja, das geht. Aber ist extrem laut, kenne es noch von alten Mofas und Mokicks. :) Damit konnte man ein ganzes Dorf wecken.

Anonymus767
Fragesteller

Geht es dann nicht über 100 kmh ohne Krümmer?

Ifosil  26.07.2021, 18:44
@Anonymus767

weis nicht, wir sind damals nur so bissi über die Feldwege gefahren, und da waren 50 Km/h schon möglich. Weiter sind wir aber nicht gegangen, war einfach zu laut.