Kann man ein Mikrofon in Windows in mehreren apps gleichzeitig nutzen?

2 Antworten

Mikrofon, ja, Kamera, nein. Wenn du damit Probleme hast, dann lade dir VoiceMeeter herunter und erstelle aus einem Mikrofon einfach 2

lypix
Fragesteller

Ja das geht natürlich, weil ich dann 2 Channels habe für jede Software aber ich nutze ein Mischpult also bringt mir das nichts

FaTech  23.01.2022, 22:14
@lypix

Verbinde das Mischpult mit VoiceMeeter oder kann das Mischpult nicht auch 2 Ausgänge generieren?

lypix
Fragesteller
@FaTech

Anders als die Channel zu splitten geht aber nicht oder? Weil früher ging es ja in MS Teams

FaTech  23.01.2022, 22:16
@lypix

Naja, normal sollte es gehen. Eine Ferndiagnose ist auch schwierig. Schau nochmal, dass MSTeams auch die richtige Einstellung hat, also das richtige Mic und wenn alles passt, aber es trotzdem nicht geht, dann bleibt wohl nur das splitten

Klar, also ich benutze Zoom, Discord und Teamspeak z.T. gleichzeitig mit meinem Headset.

lypix
Fragesteller

Ja bei mir geht das ja auch mit anderer Chat Software aber MS Teams will nicht