Kann man ein LED Band an einen Fan Anschluss des Mainboards anschließen?

4 Antworten

Hallo

Nein, das geht nicht. Dein Mainboard benötigt dafür ein RGB Controller und RGB Anschluss, was es nicht hat. Das hatte ich dir bereits zu deiner anderen Frage geschrieben, zu dem gleichen Thema.

https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-asus-primea520m-e-einen-anschluss-fuer-einen-led-streifen#answer-401832605

Und da du nicht geantwortet hast, um welches RGB LED Band es sich handelt, kann ich dir auch keine genauere Auskunft geben. Aber am FAN Anschluss anschließen, das wird nix.

mfG computertom

Nö. Sind zwei völlig verschiedene Anschlüsse.

Wenn dein Mainboard kein RGB Anschluss hat, kannst du einfach einen RGB-Hub nachrüsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Es kommt darauf an was es für ein USB Band ist. Manche kann man, spätestens durch einen Adapter, an einem internen USB 2.0 Header anschließen.
Sofern einer frei ist.

Nein, aber manchmal gibt es einen Rgb_Header Anschluss, daran sollte es gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik und spiele gerne