kann man ein handy in deutschland kaufen und es in der schweiz benutzen (wohnort schweiz)

7 Antworten

... das geht problemlos. Du must halt ein "freies" Handy kaufen, also keines mit Vertrag, sagen wir als Beispiel einen Vertrag mit Vodafone CallYa. Es muss absolut "frei" sein, ohne Vertrag, ohne SiM LOCK

ja, macht man doch im urlaub auch wenn man aus D zb nach italien, spanien ... fährt. Dann geht es eben in deren netzbetreiber über ( Spanien fuerte ist "moviestar)

jo das geht du must dan allerdings ein vertrag in der schweitz abschliesen, der dan günstiger seien sollte

Klar, solange kein SIM-Lock eines deutschen Providers besteht.

Aber sicher das doch.