Kann man ein Handy als gestohlen melden...?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich geht das. wieso sollte das denn nicht gehe?? nur weil du es erst zuause germerkt hast?? das wäre doch blöd, wenn man keine diebstahl anzeigen könnte, nur weil ma es nicht sofort gemerkt hat. überleg mal, wenn du das sofort gemekrt hättest, oder sogar gesehen hättest, wie du beklaut wirst, dann wäre in viele fällen ja nicht mehr nötig, die polizei einzuschalten. keine sorge, solange du dir sicher bist, das du es nicht irgendwo verlegt hast (kann ja auch sein, wäre aber nicht ganz so interessant bei der polizei, könntest also trotzdem anzeigen.), kannst du eine anzeige machen. allerdings werde die keine handyortung machen , wie viel denken, nur weil sie es im fernsehen sehen. nein, es wird ne anzeige aufgenommen, die IMEI-nummer (hoffe, du hast noch unterlagen und/oder die verpackung davon, da steht vieles drauf) wird in eine datenbak eingetragen und dann hilft nur hoffen. viel hoffnungen würde ich mir allerdings nicht machen, das es wieder auftaucht.

Klar geht das, aber such lieber vorsichtshalber noch mal deine ganze Umgebung und den letzten Weg ab. manchmal erinnert man sich nämlich nicht richtig.

du kannst das amchen, aber was brint es? Keine Versicherung bezahlt für ein verlorenes/gestohlenes Handy wenn du nicht beweisen kannst, dass es gestohlen wurde, denn der Verdacht auf Versicherungsdiebstashl ist leider gegeben dadurch dass sehr viele Menschen versuchen, so an ein neues Handy zu kommen.

Lilium91
Fragesteller

Ich möchte nicht dass die Versicherung zahlt, ich möchte nur das Handy wieder finden ;)

tapri  19.10.2012, 14:47
@Lilium91

dann ruf es an und hoffe, dass du dsas Klingeln hörst. Ansonsten kannst du nur hoffen, dass es jemand findet und dir zurück gibt, was aber leider ziemlich unwahrscheinlich ist. Sperre sicherheitshalber die Karte

Lilium91
Fragesteller
@tapri

Hab ich natürlich schon :) Die Mailbox geht dran, also schätze ich dass meine Karte nicht mehr in gebrauch ist. Da es eh nur eine Prepaid Karte ist, ist sie mir nicht so wichtig wie die Daten auf meinem Handy selber

tapri  19.10.2012, 14:55
@Lilium91

oder er hat es ausgemacht, damit man es nicht "orten kann". Mir ging es mal genauso, Handy bis heute weg. Echt schei....... aber glaube mir. Man überlebt es ;-)))

Lilium91
Fragesteller
@tapri

Möglich, aber was will er dann damit? In die Vitrine als Deko stellen? :)

tapri  19.10.2012, 15:32
@Lilium91

es geht doch den meisten nicht um den Wert einer Sache sndern um das LmaA Gefühl

mach ne VERLUSTanzeige bei der polizei

Selbst wenn du es der Polizei meldest wie finden die denn heraus wo das handy ist usw.

Lilium91
Fragesteller

Durch Ortung :)