Kann man ein eingescanntes Dokument am Computer ändern?

2 Antworten

Ich antworte nur auf deine Frage nicht auf deine Erklärung. Sicher geht das. Es kommt aber auch darauf an wie die Daten eingetragen werden. Von Hand oder per Computer. Da gibt es die Möglichkeit mit einem Texterkennungsprogramm die Schrift auszulesen und dann zu ändern. Mann sollte dann auch die Schrift auf dem Rechner haben. Einscannen geht auch,aber dann sollte es auch ein Scanner sein der keine Ränder auswirft. Wine Möglichkeit wäre auch die Gewollte Schrift erst am Computer herzustellen,ausdrucken,ausschneiden und an der Stelle leicht befestigen,so das man es auch ohne Anzeichen wieder entfernen kann und dann wieder einscannen und die Render mit dem Radiergummie wieder zu entfernen.

tuttinella
Fragesteller

Oke danke

Mit so gut wie jedem Bildbearbeitungsprogramm.... Kommt auf deine Fähigkeiten an.

tuttinella
Fragesteller

Das ist das Problem. Ich kenn mich eigentlich gut aus bis auf sowas