Kann man ein eigenes Kartenspiel veröffentlichen/verkaufen?

2 Antworten

Klar, sofern du alle Rechte an dem Spiel besitzt. Aber alleine wirst du damit nicht erfolgreich sein, solange du nicht bereits bekannt bist; daher solltest du einen Prototyp des Spiels entwerfen und herstellen und dieses Verlagen vorstellen ob die daran Interesse haben dies für dich zu verkaufen.

Du könntest auch auf Spiele Messen gehen damit und es dort zum spielen anbieten und auf genug Aufmerksamkeit hoffen, das die Verlage zu dir kommen.

Ansonsten kannst du natürlich auch Plattformen wie kickstarter etc. nutzen um Kapital für eine Veröffentlichung und verbreitung zu gewinnen.

Du mußt einen Verlag finden, der es vertreibt.