und darüberhinaus sogar halluzinationen durch das salz?letztens habe ich sehr salzigen fisch gegessen und danach salzbrezeln und eine laugenstange.danach gings mir komisch.kann es an zuviel salz liegen?irgendwie wurde es heller und ich musste mich setzen.

neee du kannst verdursten, da des salz dir viel wasser entzieht, aber nur bei sseeeehr viel salz... kam mal bei Galileo

Nein, einen Salzschock bekommst du nicht, aber das Salz bindet das Wasser in deinem Körper und dadurch macht dein Kreislauf schlapp. Also viel trinken, wenn du soviel Salz isst.

Mit viel Flüssigkeit, aber keinen Alkohol, sollte sich der Zustand beseitigen lassen

Sehr salzig essen ist ungesund. Davon kann man einen Kreislaufkollaps bekommen.

Aufnahme großer Natriumchloridmengen über den Magen-Darm-Trakt kann zu akutem Salztod durch Wasserentziehung (Exsikkose) führen. Schon physiologische Kochsalzlösung (0,9 % ig) verursacht - intravenös verabreicht - Temperatursteigerung ("Kochsalzfieber"), die durch Calciumchloridgaben beseitigt wird. Aufnahme von NaCl esslöffelweise bewirkt Übelkeit und Erbrechen. Die letale Dosis beim Erwachsenen wird mit 500-5000 mg/kg KG angegeben, für Kleinstkinder mit 12 mg/kg.
Quelle: www.dguv.de/bgia/stoffdatenbank
hab ma gehört, 60 kilo körpergewicht - 60gramm salz - tot. 70 kilo - 70 gramm,.....