Kann man durch zu hohe Heizungsluft ersticken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dann hast du einfach eine zu hohe Raumtemperatur, du kannst sie doch regulieren.

Zusätzlich würde ich noch Schüsselchen mit Wasser aufstellen, wegen der Luftfeuchtigkeit. Oder in Behälter, die man an die Zentralheizung hängen kann.

Die ideale Raumtemperatur im Wohnzimmer, Küche ist bei 21 bis 23 Grad, ungefähr die Stufe 3 beim Thermostat.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  06.11.2015, 07:48

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass du wieder Normaltemperaturen in der Wohnung hast. LG

Die Heizung einfach mal gründlich entlüften lassen und vor allem gründlich reinigen.

Also Gitter oben abmachen, mit Staubsauger das Grobe weg saugen. Ansonsten Farbverdünner und mit Hilfe eines Lappens die Heizkörper gründlich reinigen. Das sollte helfen.

Das Entlüften kann aber nicht jeder. Da jemanden machen lassen, der es auch kann. Vielleicht hast du auch eine Allergie?  -.-

innerscream
Fragesteller

Hm.. die Räume sind alle sehr isoliert und das sind Fußbodenheizungen..Und die ganze Wärme erhitzt den Raum

Moralbabo  31.10.2015, 22:15
@innerscream

Die Fußbodenheizung kann man aber doch seperat von den anderen Heizkörpern anschalten?

Eine Staub Allergie kann tatsächlich durch starkes Heizen gefördert werden. Der Sauerstoff wird nicht aufgesaugt. Ausser, wenn Du die Abgase der Heizung ins Haus hinein leitest.Regelmässiges Lüften lässt genügend Sauerstoff übrig.

Nein - da kannst Du höchstens gegart werden, aber nicht ersticken

Kauf Dir ein Thermometer. Es reichen 22 Grad in geschlossenen Räumen.