Kann man durch ein geschlossenes Fenster geworfen werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich. Wenn es ein Fenster mit Einfachverglasung und dünnen Sprossen ist, geht es. Im Film sind es solche einfachen Fenster.

LG von Manfred

GhostDragon666  26.06.2022, 21:12

Stimmt nicht.

Im Film sind die Scheiben aus Zucker, da Es leichter Bricht und keine scharfen Kanten hat.

Auch Flaschen, die einem über die Birne gezogen werden, sind aus Zucker.

Bei den meisten Fenstern schon und mit einem Schups mit viel Wucht

In Filmen ist das kein echtes Glas sondern Effektglas, früher wurde das aus Zucker hergestellt.

Theoretisch ist das aber je nach Glas möglich, wenn du allerdings so ein spezielles Glas hast dann nein, dann ist es nicht möglich.

Wenn genug Schwung da ist und es sich nicht um Sicherheitsglas handelt, dann ja. Die Wahrscheinlichkeit schwere Verletzungen ist sehr groß.

Man kann. Und was im Film toll aussieht, ist in Wirklichkeit eine Katastrophe.

Während man von den Filmen her weiß, dass die Leute, die da rausfliegen nicht wirklich runterfallen, sondern aufgefangen werden, sollte man in Realität berücksichtigen: hey Leute, ich habe da jemanden gerade verletzt, bzw. umgebracht.