Kann man durch die iPhone-Frontkamera beobachtet werden?

5 Antworten

Jede App muss vor dem Zugriff auf die Kamera nachfragen - jede. Davon sind nur Apple Apps ausgenommen. Daher wirst du es merken, wenn du dir eine unseriöse Quiz-App lädst und Sie plötzlich Kamera Zugriff will.

Wenn du die App aus dem Appstore downloadest kann dir das nicht passieren, weil du ja am Anfang gefragt wirst ob du den Kamerazugriff erlauben willst (erlaub ihn einfach nicht wenn du nicht willst oder stell ihn nachträglich in den Einstellungen aus).
    Man kann Apps aber auch aus dem Browser downloaden (das geht!!), das würde ich in deinem Fall aber eher lassen, da ist es nicht sicher.
    Safari ist an sich gut geschützt, wenn du dich da aber trotzdem beobachtet füllst kannst du dich verschlüsseln (mit VPN zB Oper oder so)!
    Über deine Nummer kann man dich aber nicht erkennen!

Allgemein glaub ich das es VERDAMMT schwierig ist sich in ein iPhone zu hacken (die CIA hats nicht mal geschafft, siehe letztes Jahr).

Wenn du wirklich unter so einem Verfolgungswahn leidest, dass das alles bei dir nicht hilft, kannst du dir auch so ein ultra hoch extrem verschlüsseltes Blackberry Phone, wie das von Obama, zu einem Spottpreis von nur 200.000€ kaufen :D!

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
bei fragen einfach melden

VG

Machs wie ich und klebe die kamera ab.

Ja es ist möglich, aber nicht anhand der nummer.

Nur wenn du ein dafür geschaffenes programm einschleußt, z.B. DarkKomet.

Ob dieses einschleusen von programmen bei ios möglich ist, weiß ich leider nicht. Bei windows phone ist das auf jeden fall nicht möglich.

Trozdem: kamera abkleben hilft.

Bei android sollte man zusätzlich wichtige datein verschlüsseln

Außerdem:

Lächle. Die welt schaut dir zu.

Ich glaube wenn das nicht gerade ein Hacker ist kann ne rAndom Person dich nicht beobachten . Wenn du aber apps wie WhatsApp oder deiner Kamera das Erlaubnis gibst auf die innen Kamera zuzzgreifen dann ist das durchausmöglich. Ich kleb die ab sonst fühle ich mich beobachtet

Kevin374  20.04.2017, 21:11

Ein hacker würde ds wohl nicht über eine andere app machen. Außerdem muss man einem programm keine berechtigung geben.

shirina11  20.04.2017, 21:44

Ja aber man kann

Also Apple ist sehr vorsichtig, was das Freigeben von Apps angeht... Die werden alle im Gegensatz zu Android Apps überprüft... Da würde ich mir nicht so die Sorgen machen.

Und das schreibe ich Dir als "Apple Hasser"... Das macht Apple richtig gut.

ein IT Elektroniker.