Kann man durch die Face ID beobachtet werden?

3 Antworten

Das halte ich für ausgeschlossen. Der Ort, wo diese Daten gespeichert werden, ist in den Prozessor integriert und speziell geschützt. Außerdem verdient Apple sein Geld nicht wie Google mit Werbung und Verkauf von Daten, sondern ausschließlich durch den Verkauf von Hardware und Cloud - Diensten.
LG

Hallo gutefrage5180,

Face ID-Daten – einschließlich mathematischer Darstellungen deines Gesichts – werden verschlüsselt und durch die Secure Enclave geschützt. Es sollte daher keine Person Zugriff auf die Daten von Face ID erlangen.

Viele Grüße

MrDog

Natürlich

verreisterNutzer  20.08.2020, 00:33

aber kommt es heutzutage schon vor oder ist es nur theoretisch möglich