Kann man durch CrowdFunding und ähnliche Seiten zum Millionär werden?

2 Antworten

Naja... erstmal CrowFunding kenne ich nicht. Crow heißt nämlich Krähe. DU meinst Crowd- Funding (von Crowd für Menschenmenge oder /-masse).

Und... ja, das kannst du theoretisch machen. Es wäre nur strafbar, meine ich, diese Gelder dann für dich zu nutzen, die du unter vorspiegelung falscher Tatsachen(siehe Strafgesetzbuch zum Thema Betrug) erlangt hast.

Du könntest natürlich auch einfach reinschreiben, dass du das Geld für dich möchtest... doch ich hab schon genügend 'lasst uns Game of Thrones Staffel 8 nochmal drehen' Kampagnen gesehen, die ebenfalls niemanden haben, der spendet... und das ist ja wenigstens noch irgendwie ein Ziel

nureinprobeacc
Fragesteller

Sry dummer rechtschr. Fehler von mir^^

nureinprobeacc
Fragesteller

Achso, dachte da spendet jeder.. weil in Nachrichten kommt zB "krebskrankes mädchen kann bald ihre Therapie durch Crowdfunding bezahlen" usw..

Das kannst du durchaus genauso machen, ich sehe da moralisch nichts Verwerfliches.

P.S.: Wird auf CrowFunding Geld für Krähen gesammelt?