Kann man Drogenhunde vom Schnüffeln abhalten?

6 Antworten

Haha also solange man selber keinen 4 Beinigen Kollegen hat kann man es auf jeden fall mit Pfeffer auf dem Boden versuchen... viel Pfeffer im Eingang. ABER was Du da machst könnte man auch "KÖRPERVERLETZUNG" nennen weil Du die Nase vom Hund ... na ja mach den Selbstversuch... und es wird auf jeden Fall auffallen denn der Dackel macht Hatsch Tschi Ha schi... ... ... ... es wird auf jeden auffallen bla bla!!!

Als Hundebesitzer finde Ich die Futtermethode ziemlich brauchbar zu mindestens Wundert sich keiner wenn der Hund sich dafür Interessiert... der Platz vom Hund etc. würde Ich Persönlich für gute Verstecke von "XY" halten...!!!

Als Hundebesitzer hat man jedenfalls den Vorteil das die Schmiere nicht gleich mit Tierischen Helfern auftaucht das hat bis jetzt immer geklappt. OK Die sind auch so Erfolgreich gewesen aber das nur nebenbei.

Und für Gras braucht kein Bulle oder sonst jemand Unterstützung das kriegt selbst ein totaler Leihe ohne Hilfe hin (auch meine Mama)

Es wird ja oft von Spray gesprochen aber ob das wirklich hin haut???!!! Keine Ahnung man kann ja schlecht zur Polizei gehen und sagen Ich möchte da mal was testen... habe da zwar ne Idee aber bis jetzt nur im Kopf!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gegen einen drogenspürhund hat man wenig Chance, der riecht ja auch eingeschweißte Sachen. Die mythbusters haben mal ausprobiert ob sie Spürhunde täuschen können, haben es nicht geschafft. Du kannst ja mal googlen, vllt findest du die Folge.

klar gibt es solche möglichkeiten. jedoch wird der hundeführer durch die reaktionen seines hundes erst recht auf dich aufmerksam!

Malin6943  06.09.2014, 11:35

Genau richtig erkannt ! Sollte der Hundeführer merken, dass versucht wird den Hundeeinsatz zu manipulieren dreht er die Bude erste Recht auf Links. Es gibt ja noch weitere Hilfsmittel die dann zum Einsatz kommen. Wischtests usw.

Kann es sein das du was zu verbergen hast 😃?! Drogenhunden sind extrem sensibilisiert und drauf vorbereitet das sie auch noch Drogen erkennen können trotz andere intensiv riechende Substanzen. Gerüche überdecken versucht jeden Drogensmugler 😚, aber die kommen damit auch nicht durch 😃! ZB Drögen erst im Kaffee verpacken und dann noch mit andere intensiv riechende Düften übersprühen.... keine Chance 😃!! (Ich war mal eingeladen bei der Hundestaffel am Frankfurter Flughafen, da ist uns das alles erklärt worden.)

ich habe die erfahrung gemacht das ein hudn noch nie was an mir gerochen hat bin hunderte male über dei grenze gefahren zig mal haben die einen hudn shcnüffeln lassen und nie hat er das gras gerochen, ka warum wahrscheinlich kommt es drauf an auf welche drogen der hund ausgebildet wurde, aber hab mal gelesen das kaffe hunde gut in die irre führen kann und verfaultes gemüse