Kann man Driving Home for Christmas von Chris Rea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht?

Ist eher ein fader Song mit wenigen harmonischen Variationen.

Gerade auf einer Kirchenorgel könntest Du diesen Song durch Ziehen von Registern, Wechseln der Manuale sowie mehr Bässen (mit dem Füßen getreten) entsprechend verfeinern.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, sie würde sofort implodieren! 😳😳😳

Was für eine Frage, natürlich geht das!

Nachtrag: Ach, Du schon wieder. Dir wurde doch bereits erklärt, dass man so ziemlich alles auch auf einer Kirchenorgel spielen kann. -Ich bin mal gespannt, nach welchem Titel/Band/Stil Du als nächstes fragst ... 🙄

WraithGhost  21.12.2023, 09:16

Aufmerksam beobachtet!

Der Fragesteller könnte mal über einen kreativeren Denkansatz grübeln, zB: Kann man die "Toccata in d-moll" von J.S. Bach auch auf einer Triangel spielen?

10tel  31.12.2023, 21:38
@WraithGhost
Triangel

Tri = drei. Da es ein paar mehr Töne sind, müsste man mindestens eine Hexaangel mir 16 Tönen aus Draht biegen.

Warum nicht? Auf einem bekloppten Ölfass (Steeldrum, Pan) kann man auch viele Töne schlagen.