Kann man diesen PC so bauen und was würdet ihr verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jedenfalls passt Alles gut zusammen.

Auch wenn die Angaben für die RAM-Riegel unvollständig sind,

nehme ich an du hast dir die richtigen heraus gesucht.

Wenn du damit leben kannst,
dass die AM5 Plattform noch so einige "Kinderkrankheiten" hat.

Und ständig BIOS Updates gemacht werden sollten.

Jedenfalls wäre man mit der bewährten AM4 Plattform,
noch einige Monate besser aufgehoben.

Hansi

7vende
Fragesteller

Corsair Vengeance RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000

Kerner  15.05.2023, 16:42
@7vende

Hallo,

pass sogar zur Spezifikation von "EXPO".

Hansi

Ein definitiv solider Gaming-PC. Das Einzige, wo ich sagen würde, dass man ein wenig Geld sparen könnte, ist die CPU-Kühlung. Für einen Ryzen 7 7700X ist ein H150i ein wenig overkill. Aber an sich auch nicht schlimm - lieber zu viel Kühlung als zu wenig :D

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Hobbymäßig mit dem Thema beschäftigt