Kann man diesen neuen Death Note Film von Netflix antun ohne sich dabei zu sehr fremd zu schämen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Oh gottt ist er grottenschlecht! 86%
Er ist einigermaßen ok.^^ 14%

6 Antworten

Er ist einigermaßen ok.^^

Ich fand den Film ganz ok, das Anime kenne ich allerdings nicht.

Kommt der überhaupt Ansatzweise an den Anime ran?

Da vergleichen sie Äpfel mit Staubsaugern. Ein 100min Spielfilm für das amerikanische Publikum kann nicht das wiedergeben, was eine 37*23min Animeserie für das japanische Publikum wiedergibt.

Oh gottt ist er grottenschlecht!

Der Film hat vlt 1% mit der Mangavorlage zu tun. Und diese 1% Prozent sind die Tatsache das das Death Note vorkommt.....das wars

Oh gottt ist er grottenschlecht!

Sorry, falls du wenig Spoiler willst, aber geht leider nicht, weil bei dem Film soviel schiefgelaufen ist:

Hätte man den Film statt 101 202 Minuten laufen lassen, hätte man Light entwickeln können von dem, was er am Anfang des Films war zu einem einigermaßen kalkulierenden Kira. Man hätte nur von Ryuks Gequatsche über Träume was wegschneiden brauchen und ihn einfach sagen lassen, wenn er das Death Note nicht verwendet, reicht er es weiter (was er im Film erst nach dem ersten Mord erwähnt, zu dem er Light verführt hat). Wäre Lights erster Mord ein Test gewesen und hätte Ryuk einfach gesagt, dass er es an den weiterreicht, der ihn am besten unterhält, hätte man es Light dann aus Angst, dass es Leuten wie dem Mörder seiner Mutter in die Hände fällt behalten lassen können. Dann tötet Light den Mörder seiner Mutter und erfährt von seinem Vater, dass er gestorben ist.

Das nächste Problem, was aus der kurzen Dauer resultierte, war die überstürzte Einführung von Misa als Lights Komplizin. Man kann auch eine Cheerleaderin in Lebensgefahr bringen und ihren Verfolger dann sterben lassen, sodass sie ein zweites Death Note erhält und Rem auftaucht. Wichtig wäre auch, dass das nach der Rede von L geschehen wäre, bei dem man allerdings Lind L. Tailor die Konferenz halten lassen hätte sollen.

Somit hätte man ein System aufbauen können, dass den Film nicht komplett versaut.

Oh gottt ist er grottenschlecht!

Ich hab ihn zufälliger weise heute angeguckt und 1h 40min meines lebens zerstört XD Schlechter konnte man den Film echt nicht machen.Der Film hat echt nichts mit den Anime und manga zu tun außer das Leute vom Death note sterben aber richtig bescheuert wie in einem schlechten Horrorfilm light hat doch fast  alle an herz versagen sterben lassen im manga und anime damit man es bemerkt aber da hab ich nichts davon gesehen im Film  . Light ähnelt im Film garnicht den im Anime und Manga, der ist voll der loser im Film XD das witzigste ist aber der zeigt sein Death note sofort ein Mädchen wo er es gefunden hat  sehr hoch intelligent XD  .Die Charaktere ähneln sich garnicht dieser Film wurde nur zum Geld machen gemacht da der Titel Death Note Gold wert ist weil der Anime und Manga echt nice und erfolgreich ist. Guck ihn bitte nicht an wenn du es noch nicht gemacht hast ich musste nur lachen weil das garnicht passt XD ich könnte dir noch 1000 sachen sagen was übel war.Aber du kannst ihn angucken deine entscheidung ich glaub aber du regst dich sicher auf.

hab mir die ersten 30 min angeschaut.. bin nicht wirklich überzeugt..

will jetzt nicht sagen er ist grottenschlecht aber toll is es auch nicht

PatrickStar24
Fragesteller

ich die ersten 10 min. der Typ verdient es einfach nit Light genannt zu werden, hab da Angst weiter zu gucken...

axerio  26.08.2017, 00:50
@PatrickStar24

keine ahnung wieso man sein kind in amerika überhaupt light nennen soll..

soweit ich mich erinnere war light im anime auch schlau genug um die regeln selbst herauszufinden, z.b. dass wenn man kein "wie" angibt, es einen herzinfarkt gibt usw.. und im film bekommt er das alles erzählt.. keine ahnung mir sagt das ganze nicht wirklich zu