Kann man die Strohhälme miteinander verschmelzen um ein längeres Strohhalm zu bekommen?

Support

Liebe/r SupFanat,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Das ist gesetzlich verboten! Angela Merkel erließ erst kürlich das sogenannte Strohalmverschmelzungsschutzabkommen!

Leute die sich nicht daran halten werden mit Gefängnis Strafen von bis zu drei Jahren bestraft und dürfen zukünftig nie wieder innerhalb Deutschlands mit Strohhalm trinken!

GIOTTO  03.08.2010, 13:33

Für so ne Antwort Zeit verschwenden - Strohhalmwiedervereinigung ist politisch gewollt und korrekt !

kaufe dir lange Trinkhalme bei Ikea oder in einem Pfennigladen. Zusammenschweißen wird nicht klappen, da du sie nicht ineinander stecken kannst und sie sicher nicht dicht verschweißen kannst.

forher einen einschneiden und dan zusamensteken tesafilm oder knete zum apdichten ferwenden Isoband is noch beser

lks72  02.08.2010, 21:10

Vorher einen der beiden einschneiden und dann zusammenstecken, Tesafilm oder Knete zum Abdichten verwenden, Isoband ist noch besser.
(Anmerkung des Übersetzers)

Wenn sie aus Plastik sind, schon. Du kannst sie aber auch einfach ineinander stecken.

SupFanat
Fragesteller

Entstehen dabei keine krebserregende Stoffe?

Schnucki2000  02.08.2010, 16:02
@SupFanat

Das ganze Leben ist lebensgefährlich ;-) im Ernst: du nimmst ja nicht das geschmolzene Teilstück in den Mund und wie sonst sollen eventuell giftige Stoffe in/an den Körper gelangen ?

willi55  03.08.2010, 21:32
@Schnucki2000

wenn du solche Sorgen hast und sonst nichts zu tun hast, dann frage ich mich, warum du diese Frage stellst ...

nee die schmelzen und verkleben. aber es gibt doch die 1 meter ballermann strohhalme.