Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. PCIe ist in beide Richtungen kompatibel, du kannst also problemlos PCIe 4.0 Geräte an PCIe 1.0 betreiben und umgekehrt (ggf mit reduzierter Leistung aufgrund der geringeren Bandbreite der älteren PCIe Standards)
  2. Warum sollte eine SSD, welche eine PCIe 3.0 Schnittstelle hat nicht an einem PCIe 3.0 Slot funktionieren? Du darfst dich von dem X4 nicht verwirren lassen, das heißt nur dass die SSD bis zu 4 Lanes gleichzeitig nutzen kann.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Playboy9000
Fragesteller

"Du darfst dich von dem X4 nicht verwirren lassen"

Ja hab ich net gesehen😅

Danke!

Ja klar geht das wow 8 Terabyte :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
Playboy9000
Fragesteller

Ja leider nur...😕

Wobei ich könnte die ja 2 mal kaufen...dann hätte der Gaming Laptop 16Tb....