kann man die pille einen tag länger nehmen?

10 Antworten

Ja aber was nützt es ?

Du hast nächsten Monat eine weniger und das ist doof.

Andererseits kannst du 2 Monate hintereinander die Pille nehmen (ohne Menspause)....damit kann man seine Regel verschieben z.B. wenn man da grad in Urlaub geht etc.

Ja, kannst du. Kannst auch mal eine Pillenpause auslassen, wenn du es gerne hättest. Aber auch nur wenns mal ist und nich ständig. Nachm Verschieben kann man die natürlich auch wieder zurückschieben durch weniger nehmen, nur 18 oder 19 statt 21. Mache es aber nur, wenn du es grad wirklich brauchst. Du verwirrst deinen Körper ansonsten unnötig.

Wieso möchtest du das? (ich frag nicht, um's dir grundsätzlich auszureden, sondern um dir womöglich einen besseren Weg zu zeigen)

Jaacky951
Fragesteller

ich bin morgen bei meinem freund hab heute die letzte genommen hab aber angst das ich die morgen kriege

seirios  28.01.2011, 21:10
@Jaacky951

Dass du deine Blutung kriegst? Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, es dauert mindestens ein bis zwei Tage nach der letzten Hormongabe (bei mir ganze 5....), bis die Blutung anfängt.

Aber wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du einfach direkt mit der nächsten Packung anfangen und die Pause weglassen. Hat keine weiteren Auswirkungen.

Jaacky951
Fragesteller

könnte ich die morgen schon kriegen?

Sunshinesani  28.01.2011, 21:20
@Jaacky951

Ausgeschlossen ist nichts, aber es ist ungewöhnlich, dass man direkt am 1. Pausentag blutet, weil der Körper ja erst mal mitkriegen muss, dass da was fehlt (die Hormone).

Jaacky951
Fragesteller

achso ok danke

Ja natürlich. Du darst auch noch ganz viele Pillen anhängen, im PRinzip so viele, wie du willst. DAs nennt sich dann Langzeitzyklus. Nur die Pause darfst du nie verlängern! Wenn du irgendwann im Langzeitzyklus (falls du das machen möchtest) Zwischenblutungen hast, wäre es ratsam, abbluten zu lassen und nach der Pillenpause wieder weiterzumachen.

sicher, das kannst du machen. du kannst auch mal 2 paletten mit je 21 tabletten hintereinander ohne pause nehmen. aber es kann passieren dass du dann zwischenblutungen bekommst