Kann man Destiliertes Wasser erwärmen?

5 Antworten

ja, denn nur durch Erwärmung verändert es sich nicht. Es sättigt sich mit der Zeit mit den Gasen, die in der Luft sind, wenn es offen steht oder offen erwärmt wird. Ausserdem kann es, wennes in Weichplastikgefäßen gelagert wird, in geringen Mengen Bestandteile des Verpackungsmaterials aufnehmen... z. B. Weichmacher oder ähnliches. Wenn es fürs Bügeleisen oder die Scheibenwaschanlage ist, ist das ok. Wenn es zum zubereiten von Tee ist, sollte man eine lebensmittelechte Flasche verwenden.

Destilliertes Wasser bleibt destilliertes Wasser (reines Wasser) bis irgendwelche andere Stoffe in das Wasser hineingemischt werden. Die Temperatur spielt keine Rolle.

destilliertes Wasser ist deswegen destilliert, weil es keine salze/mineralien mehr enthält. Wenn man das erhitzt, kriechen da nicht heimlich welche den Topfboden rein^^

ja kann man man kann alle flüssigkeiten erwärmen

Ja, natürlich !!