Kann man Desinfektionsmittel für Winterjacken benutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum willst du deine Winterjacken desinfizieren, kannst du die nicht in der Waschmaschine waschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verdeachtig
25.06.2016, 12:25

Natürlich -  Aber man wäscht ja nicht jeden Tag seine Jacke.

0

Ich habe die Antwort erhalten. (Danke an Nina Kolb von dm-ServiceCenter)

Denkmit:

Das Denkmit Hygiene-Spray 400 ml (Aerosol) und das Denkmit Hygiene-Spray 250 ml (Pump-Spray) sind grundsätzlich für Textilien geeignet.
Textilien sollten aber auf jeden Fall an verdeckter Stelle auf Farbechtheit geprüft werden. Die Produkte sind nicht speziell für Textilien sondern eher für Oberflächen konzipiert. Für eine Desinfektion von Kleidung empfehlen wir daher eher einen Hygiene-Spüler.

Reckitt:

Für die Anwendung bei waschbaren Textilien empfehlen wir den Sagrotan Wäsche-Hygienespüler. Für nicht-waschbare Textilien kann gegebenenfalls das Sagrotan Hygienespray (Aerosol) verwendet werden.

SOS:

Das SOS Desinfektions-Spray ist generell zur Desinfektion von abwischbaren Oberflächen konzipiert. Wir gehen davon aus, dass es trotzdem auch auf Textilien wirksam ist, allerdings wurde die Verträglichkeit des Sprays auf Textilien nicht untersucht. Der verwendete Wirkstoff Ethanol ist relativ unbedenklich und hinterlässt keine Rückstände, aber insbesondere bei empfindlichen und farbigen Textilien können wir nicht ganz ausschließen, dass diese angegriffen werden. Wir empfehlen Ihnen daher, die Verträglichkeit zunächst an einer unauffälligen Stelle zu überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?